Klubschau vom 8./9.12.2018 in Oberdorf BL

Wir freuen uns auf die 47. Schweizer Englischschecken Klubschau in 4436 Oberdorf und danken der Gruppe Basel und dem OK der Oberbaselbieter-Ringverbands-Ausstellung für das Gastrecht und das grosse Engagement.
Die Anmeldungen der Mitglieder erfolgen mittels Anmeldetalon an die jeweilige Gruppe. Im Ausstellungsreglement sind alle relevanten Informationen aufgelistet.

Mitgliederanmeldung_Oberdorf-2018
Reglement_Oberdorf-2018

46. Klubschau in Boll/BE (Fotos von Heinz Schmid)

Im Rahmen der 46. Nationalen Klubschau feierte der Schweizer Englischsschecken Klub am Donnerstag, 29. Dezember 2017, in Boll/BE, seinen 100. Geburtstag. Über 300 Englischschecken wurden ausgestellt, davon erstmals ein Dutzend vollfarbige Tiere.
Die Organisation der Klubschau lag in den Händen des OV Worblental, dessen OK unter der Leitung von Daniel Rubin im Oberstufenschulhaus einen würdigen Rahmen schuf.  

 


Rangliste46.KlubschauBoll2016

Rangierung Vollfärber Boll 2016
Herzlichen Glückwunsch den Siegern von Boll 2016

Weiterlesen

Vorbereitung der Kaninchen für die Ausstellung

Vorfreude
Was ein rechter Kaninchenzüchter ist, wird vor den Ausstellungen besonders viel bei seinen Tieren anzutreffen sein. Es wird beobachtet, verglichen, die Tiere aus den Boxen genommen, gewogen, Haltung trainiert und das Fell geprüft. Vor allem aber wird abgeschätzt, welche Chancen ein Tier an der Ausstellung hat; wo es stark ist und wo eher schwach.
Und dann, vor der Ausstellung, heisst es, die Tiere „schaufertig“ machen, dass sie sich optimal präsentieren.

Was heisst schaufertig machen?

Weiterlesen